Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Freund: Sané und Davies sollen noch lange bei Bayern spielen

Leroy Sané spielt so gut wie noch nie - und soll das auch noch lange im Trikot des FC Bayern München zeigen. Sportdirektor Christoph Freund positioniert sich klar, auch bei einem anderen Profi.
Leroy Sané
Soll möglichst lange beim FC Bayern wirbeln: Leroy Sané (r). © Sven Hoppe/dpa

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund will die Fußball-Profis Leroy Sané und Alphonso Davies über das Ende der aktuellen Verträge hinaus beim deutschen Rekordmeister halten.

«Er ist einer der Spieler, auf die wir die Zukunft der Mannschaft aufbauen wollen», sagte der Österreicher der «Sport Bild» über Nationalspieler Sané. Es sei zudem nicht korrekt, dass es noch keine Gespräche mit Sanés Berater gegeben habe. 

Auch mit dem Agenten von Davies habe es bereits einen Austausch gegeben. «Ich spreche mit ihm über unsere Pläne mit Phonzy hier beim FC Bayern», sagte Freund und sagte auf die Frage, ob das Ziel sei, den kanadischen Verteidiger zu halten: «Ja, selbstverständlich – und
zwar möglichst langfristig.» Bei beiden Profis läuft der aktuelle Vertrag noch bis Sommer 2025. 

Palhinha «weiter auf dem Schirm»

Freund, der seit Sommer als Sportdirektor für den FC Bayern München tätig ist, beschrieb zudem die Positionen für mögliche Zugänge im Winter-Transferfenster. «Ich würde mich nicht festlegen, aber wir schauen uns im Bereich Innenverteidiger, Rechtsverteidiger, Sechser um», sagte er. Auch João Palhinha, dessen Vertrag am letzten Tag der Transferperiode im Sommer gescheitert war, sei «weiter auf unserem Schirm».

Über Thomas Müller, der seine Karriere wohl über den kommenden Sommer hinaus fortsetzen möchte, sagte Freund: «Thomas ist ein Phänomen, das es selten in der Fußballwelt gibt. Er kam mit elf Jahren zum Verein, hat alles gewonnen. Er steht für den FC Bayern wie kaum ein anderer. Auch da werden wir eine gute Lösung für alle Beteiligten finden.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Dortmunder Jubel
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Dortmund träumt von Wembley
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?