Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frankfurts Dina Ebimbe gegen Leverkusen fraglich - Trapp fit

Gegen Bayern der Matchwinner, gegen Aberdeen früh raus: Frankfurts vielseitiger Fußballprofi Dina Ebimbe könnte in den beiden letzten Spielen des Jahres ausfallen.
Eric Junior Dina Ebimbe
Frankfurts Eric Junior Dina Ebimbe verletzte sich beim Spiel in Aberdeen am Sprunggelenk. © Arne Dedert/dpa

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im Jahresendspurt womöglich auf seinen vielseitig einsetzbaren Profi Eric Junior Dina Ebimbe verzichten.

Der 23-Jährige verletzte sich am Donnerstagabend beim 0:2 in Aberdeen am Sprunggelenk und droht auszufallen. Der Offensivspieler erlitt eine Verstauchung der linken Fußsohle. Ein Einsatz am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen Bayer Leverkusen sei fraglich, teilte der Verein am Freitag mit. 

Ein Ausfall des Franzosen wäre für die Hessen sehr schmerzlich. Beim 5:1-Sieg über den FC Bayern zuletzt überragte Dina Ebimbe als Doppeltorschütze. Besser sieht es hingegen bei Kevin Trapp aus. Der Nationaltorwart war wegen Rückenschmerzen ebenfalls in Aberdeen frühzeitig ausgewechselt worden. Ihm gehe es aber schon wieder besser. Einem Einsatz dürfte nichts im Wege stehen. 

Der kurzfristig erkrankte Fares Chaibi, der dadurch die Partie in Aberdeen verpasst hatte, könnte im Sturmzentrum den gesperrten Omar Marmoush ersetzen. «Er sieht noch nicht wie das blühende Leben aus, wenn er sich aber gut fühlt, wird er in der Startformation stehen», sagte Coach Dino Toppmöller. Hoffnung hat er auch auf eine Rückkehr von Ellyes Skhiri. Der Franzose könnte seine Oberschenkelverletzung rechtzeitig auskurieren und zumindest auf der Bank Platz nehmen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?