Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eintracht in Leverkusen mit Trapp: Dina Ebimbe fraglich

Die Verletzungen von Dina Ebimbe und Trapp sind nicht so schwerwiegend wie befürchtet. Trapp dürfte in Leverkusen das Eintracht-Tor hüten, Dina Ebimbe könnte zumindest im Kader stehen.
FC Aberdeen - Eintracht Frankfurt
Frankfurts Spieler stehen für das Mannschaftsfoto zusammen. © Arne Dedert/dpa

Mit Respekt, aber auch viel Vorfreude, geht Eintracht Frankfurt in die Bundesliga-Partie bei Bayer 04 Leverkusen. «Wir messen uns mit der aktuell besten Mannschaft Deutschlands. Es wird ein herausforderndes Spiel, auf das wir uns alle freuen», sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller vor dem Match am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).

Er weiß, dass nur bei einem Erreichen des eigenen Leistungsoptimums und einem Quäntchen Glück eine Überraschung für seine Mannschaft beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter möglich ist. «Wir haben einen Gegner vor der Brust, der eine überragende Bundesliga-Saison spielt. Aber wir haben gegen Bayern gezeigt, dass wir gegen solche Teams mithalten können», sagte Toppmöller. «Es wird ein Riesenbrett, das wir bohren müssen.»

Trotz der Enttäuschung nach der 0:2-Niederlage in der Conference League beim FC Aberdeen gehen die Hessen mit breiter Brust in die Partie. «Wir wissen, was letzte Woche gegen Bayern passiert ist. Ich traue uns was zu. Dafür brauchen wir aber eine top Mentalität und Aggressivität. Momentan ist Leverkusen das Maß der Dinge», sagte Toppmöller.

Fraglich ist der Einsatz von Eric Junior Dina Ebimbe. Der 23-Jährige musste in Aberdeen frühzeitig verletzt vom Feld. Wie der Verein am Freitag mitteilte, erlitt der Offensivspieler eine Verstauchung der linken Fußsohle. Besser sieht es bei Kevin Trapp aus. Der Nationaltorwart war in Aberdeen wegen Rückenschmerzen ebenfalls frühzeitig ausgewechselt worden. Ihm geht es wieder besser. Einem Einsatz dürfte nichts im Wege stehen.

Auch der in Schottland kurzfristig erkrankte Fares Chaibi könnte in die Startelf zurückkehren und im Sturmzentrum den gesperrten Omar Marmoush ersetzen. «Er sieht noch nicht wie das blühende Leben aus. Wenn er sich aber gut fühlt, wird er in der Startformation stehen», sagte Toppmöller über Chaibi. Zudem hofft der Eintracht-Trainer auf eine Rückkehr von Ellyes Skhiri, der nach überstandener Verletzung zumindest auf der Bank Platz nehmen könnte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tony Bennett
People news
Andenken an Jazz-Legende Tony Bennett teuer versteigert
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Arizona Coyotes - Edmonton Oilers
Sport news
NHL bestätigt Umzug der Arizona Coyotes nach Salt Lake City
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?