Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Vorstandsboss Dreesen: «Auf einer Linie» mit Tuchel

Bayerns Vorstandsvorsitzender Dreesen steht im Wirbel um Thomas Tuchels jüngsten TV-Auftritt fest an der Seite des Trainers. «Aushalten» müssten auch die Experten die Kritik.
Thomas Tuchel
Hat die Rückendeckung der Bayern-Bosse: Trainer Thomas Tuchel. © Sven Hoppe/dpa

Bayern-Vorstandschef Jan-Christian Dreesen hat Trainer Thomas Tuchels Kritik an den TV-Experten erneut verteidigt.

«Wir stärken nicht nur Thomas den Rücken, wir sind auf einer Linie, es gibt kein Blatt, das zwischen uns passt», sagte Dreesen vor dem Champions-League-Spiel der Münchner gegen Galatasaray Istanbul dem Streaminganbieter DAZN. Tuchels Sticheleien gegen die Sky-Experten Lothar Matthäus und Dietmar Hamann rund um das 4:0 bei Borussia Dortmund hatten auch in den Tagen danach für Debatten gesorgt.

FC Bayern «total kritikfähig»

«Thomas hat an dem Tag seiner Meinung Raum gegeben. Da gehört auch zu, dass seine Gesprächspartner das auch mal aushalten müssen, nicht nur umgekehrt. Das ist ja keine Einbahnstraße», sagte Dreesen dazu. Der Vorstandsvorsitzende versicherte, der FC Bayern sei «total kritikfähig». Man müsse aber auch die Leistungen der Münchner für den deutschen Fußball anerkennen. «Wenn wir gewinnen, haben wir es auch mal gern, gelobt zu werden, nicht nur kritisiert», sagte Dreesen.

Tuchel hatte sich in Dortmund beim TV-Interview ein Wortduell mit Matthäus und Moderator Sebastian Hellmann geliefert. Matthäus und Expertenkollege Hamann hatten zuvor nach dem Aus der Münchner im DFB-Pokal bei Drittligist 1. FC Saarbrücken (1:2) Kritik an Tuchel und dem Team geäußert. Auf der Pressekonferenz im Anschluss an das BVB-Spiel hatte Tuchel ebenfalls gestichelt. Dreesen versicherte, Tuchel werde auch in Zukunft «sagen wollen, was ihm auf dem Herzen liegt».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Aufregung um Israelkritik bei der Berlinale
Alec Baldwin
Tv & kino
Prozess gegen Alec Baldwin für Juli geplant
Boy Kills World mit Bill Skarsgard: Alle Details zum actionreichen Rachestreifen
Tv & kino
Boy Kills World mit Bill Skarsgard: Alle Details zum actionreichen Rachestreifen
Tim Höttges
Internet news & surftipps
Ziehen die USA davon? Mobilfunkfirmen fordern Unterstützung
Jerry Yue auf der MWC
Internet news & surftipps
Smartphone-Revolution? Telekom setzt auf Handy ohne Apps
Nubia Flip Klapp-Smartphone
Das beste netz deutschlands
Nubia Flip: Klapp-Smartphone für 400 Euro?
Max Eberl
Fußball news
FC Bayern holt Wunschkandidat Eberl - Vertrag bis 2027
Kreuzfahrtschiff Arbeitsrecht Urlaubstage Krankheit
Job & geld
Kreuzfahrtschiff sitzt fest: Das gilt arbeitsrechtlich