Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Matthäus erklärt Zwist mit Tuchel für beendet

Die Expertenkritik rings um das Spiel des FC Bayern und die Reaktion von Trainer Tuchel haben hohe Wellen geschlagen. Lothar Matthäus zieht nun einen Schlussstrich.
Lothar Matthäus
Matthäus kritisierte Spieler und Trainer des FC Bayern München nach dem Pokal-Aus gegen Saarbrücken scharf. © Sven Hoppe/dpa

Für TV-Experte Lothar Matthäus ist der Streit mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel abgehakt.

Nach dem 4:0-Sieg der Münchner im Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund reagierte Tuchel gereizt auf die vorherige Kritik der Experten Dietmar Hamann und Matthäus. Im Interview des TV-Senders Sky lieferte sich der Trainer ein Wortduell mit Matthäus und Sky-Moderator Sebastian Hellmann.

«Die Sache vom Samstag ist für mich vergessen, auch für meinen Arbeitgeber Sky. Es gibt kein Nachpoltern und kein Nachhaken, kein Draufhauen und kein Beleidigtsein», betonte Matthäus in seiner Kolumne für den Pay-TV-Sender. Der 62 Jahre alte Rekordnationalspieler betonte, seine Kritik sei nach dem Spiel nur positiv gewesen.

«Nur die Leistung des FC Bayern ist leider viel zu wenig gewürdigt worden. Man hat über diesen glanzvollen Sieg, über das beste Spiel des FC Bayern in dieser Saison, bis heute wenig gesprochen», schrieb Matthäus weiter. «Das tut mir leid für die Mannschaft und für die Spieler, denn sie hätten es verdient gehabt, für ihre tolle Leistung richtig gelobt zu werden. Das war Fußball, wie man ihn sich vom FC Bayern wünscht.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Let's Dance
Tv & kino
Kelly-Spross tanzt bei «Let's Dance» allen davon
Scarlett Johansson
People news
Scarlett Johansson wählt Besetzung für Regiedebüt aus
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt