Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erneute Leihe perfekt: Leipzigs Moriba wechselt nach Getafe

Ilaix Moriba wird von RB Leipzig erneut verliehen. Der Mittelfeldakteur heuert beim FC Getafe an.
Ilaix Moriba
Leipzigs Ilaix Moriba kommt zum Training. © Jan Woitas/dpa

Fußball-Bundesligist RB Leipzig verleiht seinen Mittelfeldspieler Ilaix Moriba erneut. Am Montag gaben die Sachsen bekannt, dass der 20-Jährige bis zum Saisonende für den spanischen Erstligisten FC Getafe auflaufen wird. In Getafe trifft er auf Trainer José Bordalas, der ihn bereits während seiner Leihe beim FC Valencia trainiert hatte. Der Kontrakt mit dem Tabellen-Achten der ersten spanischen Liga soll keine Kaufoption beinhalten. Bei RB hofft man, dass sich Moriba so entwickelt, dass er doch noch ein Teil des Leipziger Kaders werden kann.

Moriba war 2021 mit großen Erwartungen vom FC Barcelona nach Leipzig gekommen, konnte sich aber nie durchsetzen und wurde daraufhin zweimal nach Valencia verliehen. Derzeit ist er mit Guinea beim Afrika-Cup im Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tulsa King: Wie geht es in Staffel 2 mit Dwight weiter?
Tv & kino
Tulsa King: Wie geht es in Staffel 2 mit Dwight weiter?
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten