Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in einem Mehrfamilienhaus löst Großeinsatz aus

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Geithain (Landkreis Leipzig) hat in der Nacht zum Donnerstag einen Großeinsatz ausgelöst. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses seien rechtzeitig evakuiert worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Demnach mussten auch Menschen in einem Nachbarhaus kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen. Die Feuerwehr habe den Brand schließlich gelöscht. Zunächst war unklar, wie es zu dem Feuer kam und wie hoch der dadurch entstandene Sachschaden war. Die Polizei ermittelt.
Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Marijan Murat/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Windows 11
Das beste netz deutschlands
Windows 11: So wird die Werbung im Startmenü abgestellt
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch