Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto überschlägt sich auf A4: Zwei Verletzte bei Unfall

Bei einem Unfall mit zwei Autos auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) sind zwei Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer. Ein 45 Jahre alter Autofahrer kam mit seinem Wagen ins Schleudern, als er dem Auto eines 65-Jährigen ausweichen wollte, der vor ihm fuhr und stark abbremsen musste. Das teilte die Polizei am frühen Sonntagmorgen mit. Weshalb der ältere Autofahrer so stark abbremste, war zunächst nicht bekannt.
Ein Polizeiwagen steht an einem Unfallort
Ein Polizeiwagen steht an einem Unfallort. © Robert Michael/dpa/Symboldbild

Der Wagen des jüngeren Fahrers kam bei dem Ausweichversuch ins Schleudern und stieß gegen das andere Fahrzeug. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto des 65-Jährigen. Er wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Wagen landete in einer Leitschutzplanke. Der 45-Jährige erlitt den Angaben zufolge leichte Verletzungen. Die Autobahn wurde nach dem Unfall am Samstagnachmittag in Fahrtrichtung Dresden für eine Stunde voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte