Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Saarbrückens letzte Mini-Chance: «Spielverderber» sein

Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist für Saarbrücken quasi nicht mehr möglich. Doch am Sonntag bietet sich noch einmal die Chance, gegen einen Rivalen zu gewinnen.
Rüdiger Ziehl
Rüdiger Ziehl, Trainer von Saarbrücken. © Robert Michael/dpa

Der 1. FC Saarbrücken will seine letzte theoretische Möglichkeit auf einen Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga wahren. Gibt es beim Spiel bei Preußen Münster am Sonntag (13.30 Uhr) ein Remis oder eine Niederlage, ist das Thema endgültig durch. Münster könnte stattdessen den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga schaffen.

«Die Ausgangslage haben sie sich verdient, sie spielen eine ganz starke Rückrunde und sind irgendwann in einen Lauf gekommen. Aber wir fahren nicht dahin, um zu gratulieren. Wir sind absolut motiviert und wollen ein Spielverderber sein», sagte Trainer Rüdiger Ziehl am Freitag. Münster belegt mit derzeit 61 Zählern Relegationsrang drei. Der direkte Aufstiegsplatz, den derzeit Jahn Regensburg innehat, ist nur einen Punkt entfernt.

Saarbrücken hat nach zuletzt drei sieglosen Partien den Anschluss verloren und steht bei 54 Punkten. «Der April war eine enorme Herausforderung, auch vom Kopf her. Die letzte englische Woche war nicht gut. Jetzt sind noch neun Punkte zu vergeben, die wir holen wollen», sagte Ziehl über den DFB-Pokal-Halbfinalisten, der auch in Nachholspielen gefordert war. Verteidiger Dominik Becker kündigte an: «Wir sind Profis und wollen dieses Spiel gewinnen. Wir werden nichts herschenken.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Timmo Hardung
1. bundesliga
Rassismus-Vorwürfe gegen Eintracht-Jugendspieler
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte