Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ohne Führerschein am Steuer ertappt - mit Haftbefehl gesucht

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde er schon per Haftbefehl gesucht - und dennoch hat sich ein 24-Jähriger erneut ans Steuer gesetzt. Auf der Bundesstraße 9 in Bacharach (Landkreis Mainz-Bingen) sei er am Donnerstag in eine Verkehrskontrolle geraten, teilte die Polizei Bingen mit. Dabei habe er sich «mit einem strafrechtlichen Rundumpaket» eingedeckt.
Polizeikontrolle
Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Demnach zeigte der Autofahrer der Streife einen auf seinem Handy abgelichteten Führerschein vor. Obwohl die Beamten das Dokument nicht in ihren Händen hielten, konnten sie über das Lichtbild eindeutige Merkmale einer «Totalfälschung» erkennen, wie es hieß. Wenig später stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt - und gegen ihn ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestand.

Die Haft konnte der Mann abwenden, indem er eine Geldstrafe zahlte. Er räumte während der Verkehrskontrolle zudem ein, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?