Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Verletzte bei Unfall zwischen Bus und Lastwagen

In Mainz prallen an einer Ampel ein Bus und ein Lastwagen zusammen. Mehrere Menschen werden verletzt. Die Suche nach der Ursache läuft.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet im Kühlergrill eines Polizeiautos. © Lino Mirgeler/dpa

Bei einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Bus in Mainz sind sieben Menschen leicht verletzt worden. Unter den Verletzten waren fünf Fahrgäste und der Busfahrer sowie der Fahrer des Lastwagens, wie Feuerwehr und Polizei am Donnerstag mitteilten. Die Verletzten im Alter zwischen 20 und 67 Jahren wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr hatte einen kurzen Weg zum Einsatz - der Unfallort war unmittelbar neben der Mainzer Feuerwache 1. Mehrere Rettungskräfte, darunter auch eine Notärztin, seien zu Fuß ausgerückt, hieß es.

Nach den bisherigen Ermittlungen waren die beiden Fahrzeuge hintereinander auf eine Kreuzung zugefahren. Als der Lastwagen dort an einer roten Ampel hielt, fuhr der Busfahrer laut Polizei aus noch ungeklärten Gründen auf den Lastwagen auf.

In dem Regionalbus sollen zum Unfallzeitpunkt etwa 15 Menschen mitgefahren sein. Dieser war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Verkehr war vorübergehend leicht eingeschränkt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele zeigen Webers «Freischütz»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Euro 2024: Training Spanien
Fußball news
Rooney vergleicht Nico Williams mit Cristiano Ronaldo
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar