Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Champagner-Dieb im Saarland gefasst

Ein mit Haftbefehl gesuchter Dieb ist auf frischer Tat ertappt worden. Der 56-Jährige hat eine besondere Vorliebe.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ein gesuchter Champagner-Dieb ist im Saarland gefasst worden und sitzt jetzt im Gefängnis. Der 56-Jährige hatte am Samstag in einem Einkaufsmarkt in Riegelsberg mehrere Champagner-Flaschen unter seiner Regenjacke versteckt und so das Geschäft verlassen wollen, teilte die Polizei in Völklingen am Sonntag mit. Bei der Überprüfung des Mannes sei festgestellt worden, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der Champagner-Dieb war zuvor schon mehr als 20 Mal im Bundesgebiet ertappt worden, vorwiegend im süddeutschen Raum, wie eine Polizeisprecherin sagte. Ein Richter bestätigte am Sonntag den Haftbefehl, und der Mann wurde ins Gefängnis gebracht. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Rücktritt des BBC-Vorsitzenden Sharp
Tv & kino
BBC will in nächsten zwei Jahren 500 Stellen streichen
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können