Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Angler entdeckt teils versunkenen Transporter im Rhein

Ohne Motor und Getriebe, mit leerem Tank und ohne Zulassung: Ein menschenleerer Transporter im Rhein wirft in Worms Rätsel auf.
Nibelungenbrücke in Worms
Der Rhein fließt unter der Nibelungenbrücke. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Einen zum Teil versunkenen Transporter hat ein Angler in Worms am frühen Sonntagmorgen im Rhein entdeckt. In dem Fahrzeug waren keine Menschen, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehr, Abschleppdienst und Wasserschutzpolizei bargen demnach den Transporter, der mit dem vorderen Teil in mehreren kleinen Bäumen festhing und deshalb nicht abgetrieben war.

Noch sei gänzlich unbekannt, wie das Fahrzeug in den Fluss kam. Motor und Getriebe waren laut Polizei ausgebaut worden und auch der Kraftstofftank war leer, sodass der Rhein nicht verunreinigt wurde. Außerdem war der Transporter demnach nicht zugelassen. Ermittlungen sollen jetzt klären, was hinter dem versunkenen Fahrzeug steckt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Großer Preis von Ungarn
Formel 1
Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn
Der Saimaa-See
Reise
Finnland für Feinschmecker: Genuss am unendlichen See