Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tote identifiziert: Ehemann nach Vermisstenmeldung in Haft

Die Identität einer gewaltsam zu Tode gekommenen Frau in Ennepetal bei Hagen ist nach tagelangen Ermittlungen geklärt. Als dringend tatverdächtig gilt der Ehemann. Er sitzt seit Samstag in U-Haft.
Mordkommission ermittelt
Rot-weißes Flatterband der Polizei ist an einem Tatort zu sehen. © Julian Rettig/dpa/Symbolbild

Nach einer öffentlichen Fotofahndung ist die Identität einer getöteten Frau in Ennepetal bei Hagen geklärt. Es handelt sich um eine 53-Jährige aus Halver, wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Hagen am Samstag in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten. Als Tatverdächtiger wurde den Angaben zufolge der Ehemann der gewaltsam zu Tode gekommenen Frau festgenommen. Gegen den 55-Jährigen verfügte am Samstag eine Haftrichterin Untersuchungshaft.

Eine eingerichtete Mordkommission identifizierte den Mann als dringend tatverdächtig, nachdem dieser seine Ehefrau am Freitag bei einer Polizeiwache im Märkischen Kreis als vermisst gemeldet hatte. Das Tatmotiv und der genaue Tathergang sind nun Gegenstand der Ermittlungen. Das Opfer war am vergangenen Sonntag von einer Spaziergängerin an einem Waldweg in Ennepetal bei Hagen gefunden worden. Eine Obduktion der Leiche hatte Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben.

Um Hinweise auf die Identität des Opfers zu erhalten, hatten Fahnder am Mittwoch ein Bild der Toten veröffentlicht. Auf der Fahndungsseite der Polizei Nordrhein-Westfalen wurde außerdem ein leicht verfremdetes Foto der linken Hand der Frau veröffentlicht. Als besonderes Merkmal weist sie auffällige Deformierungen an zwei Fingernägeln auf, die sie schon zu Lebzeiten gehabt haben muss.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln