Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer BVB-Co-Trainer Sahin nimmt in Türkei Abschied

Für seine Rückkehr als Co-Trainer zu Borussia Dortmund löst Nuri Sahin seinen Vertrag als Chefcoach in der Türkei auf. Nun nimmt er mit emotionalen Worten Abschied - und blickt voraus.
Nuri Sahin
Dortmunds damaliger Spieler Nuri Sahin steht auf dem Platz. © David Inderlied/dpa/Archiv

Borussia Dortmunds neuer Co-Trainer Nuri Sahin hat sich mit emotionalen Worten von seinem bisherigen Club Antalyaspor verabschiedet. «Antalyaspor hat mir die erste Chance in meiner Trainerkarriere gegeben. Gemeinsam mit meinen Spielern haben wir Erfolge erzielt, die in die Geschichte des Vereins eingehen werden», schrieb der 35-Jährige am Samstag bei der Social-Media-Plattform X, vormals Twitter. «Ich hatte wirklich das Gefühl, dass dieser Ort meine Heimat geworden ist», schrieb Sahin weiter. Er habe mit dem türkischen Erstligisten unvergessliche Eindrücke gesammelt, «an die ich mich mein Leben lang mit Stolz erinnern werde».

Zugleich betonte Sahin aber auch, wie sehr er sich über seine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga freue: «Jetzt ist es an der Zeit, an den Ort zurückzukehren, an dem alles begann, es ist Zeit für Borussia Dortmund, mein Zu Hause.» Der 35-Jährige, der seit der Jugend viele Jahre für den BVB spielte, wurde am Freitag ebenso wie Ex-BVB-Profi Sven Bender als neuer Co-Trainer beim Tabellenfünften der Bundesliga präsentiert. Dafür hat Sahin seinen bis 2026 datierten Vertrag in Antalyaspor als Cheftrainer vorzeitig aufgelöst.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier