Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach fast 20 Jahren: Torwart-Trainer Greiber verlässt Bochum

19 Jahre lang ist Peter Greiber Torwart-Trainer beim VfL Bochum. Nun geht er aus persönlichen Gründen. Wohl zu einem Club, bei dem er auch schon mal für zehn Jahre tätig war.
Peter Greiber
Bochums Torwarttrainer Peter Greiber beim Fototermin für die Saison 2022/23. © Bernd Thissen/dpa

Nach fast 20 Jahren wird Torwart-Trainer Peter Greiber den Fußball-Bundesligisten VfL Bochum verlassen und wohl zu Erstliga-Absteiger 1. FC Köln zurückkehren. Der 55 Jahre alte Greiber habe «aus persönlichen Gründen» um eine Vertragsauflösung gebeten, teilten die Bochumer mit. Über ein Interesse der Kölner, wo der gebürtige Mainzer bis zu seinem Wechsel 2005 schon einmal zehn Jahre lang als Torwart-Trainer tätig war, war in den vergangenen Wochen bereits berichtet worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britisches Königspaar besucht Kanalinseln
People news
77. Geburtstag Königin Camillas im Schatten royaler Pflicht
Das Große Festspielhaus in Salzburg
Kultur
Großes Festspielhaus in Salzburg bekommt digitalen Zwilling
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Apple iOS 18
Das beste netz deutschlands
Testphase beginnt: Beta-Version von Apples iOS 18 ist da
Tech-Milliardär Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verlegt Sitz von X und SpaceX nach Texas
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Ein Schild weist den Weg zum Krankenhaus
Gesundheit
Wann in die Notaufnahme - und wann nicht?