Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mit Rotation zum Erfolg: Seoane baut wieder um

Nach zwei Heimsiegen soll der Gladbacher Aufschwung auch in Freiburg fortgesetzt werden. Kone fehlt gesperrt.
Gerardo Seoane
Gladbachs Trainer Gerardo Seoane an der Seitenlinie. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Nach zuletzt zwei Heimsiegen will Borussia Mönchengladbach nun auch die Auswärtsflaute beim SC Freiburg beenden. Der letzte Sieg der Gladbacher im Breisgau liegt fast 16 Jahre zurück, seitdem schaffte die Elf vom Niederrhein dort in 13 Spielen keinen Sieg. «Freiburg ist für alle Mannschaften eine Herausforderung. Sie haben eine sehr erfahrene Mannschaft, die den Weg mit dem Coach schon lange geht», befand Borussias Trainer Gerardo Seoane.

Der Schweizer wird sein Team wieder umbauen, zumal Mittelfeldspieler Manu Kone gesperrt ist. Für ihn könnte Florian Neuhaus in die Startformation zurückkehren. Auch Alassane Plea und Franck Honorat sind Alternativen auf den Flügelpositionen, wo Robin Hack und Nathan Ngoumou zuletzt beim 3:1-Pokalerfolg gegen Heidenheim aber gute Leistungen gezeigt haben.

Eine weitere Chance im Sturmzentrum könnte Jordan Siebatcheu bekommen. Der Mittelstürmer traf zweimal gegen Heidenheim und hat derzeit im Konkurrenzkampf mit Tomas Cvancara die Nase vorn. «Jordan hat einen kleinen Vorteil, weil er erfahrener ist und die Bundesliga auch kennt. Tomas ist neu in der Liga und hatte auch schon zwei, drei kleine Verletzungen. Ihm fehlt der Trainings-Rhythmus. Jordan hat mehr Spielzeit und das hat natürlich Einfluss», sagte Seoane. «Das heißt aber nicht, dass Tomas am Samstag nicht von Anfang an spielen kann», betonte der Schweizer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Tv & kino
Amerika im Bürgerkrieg: Das Ende von Civil War erklärt
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2024 in der Liste
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Games news
Star Wars Outlaws: Was wir bisher über das neue Star Wars-Game wissen
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Ein Kind mit Gehörschutz auf dem Wacken Open Air
Gesundheit
60/60-Regel und Mausohren: Was das Gehör von Kindern schützt