Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB-Talent Bamba ablösefrei nach Bochum

Nach dem gesicherten Klassenverbleib holt der VfL Bochum ein Talent vom Revierrivalen aus Dortmund als ersten Neuzugang.
Samuel Bamba
Dortmunds Spieler Samuel Bamba am Ball. © Jan Woitas/dpa

Der VfL Bochum verpflichtet Samuel Bamba von Borussia Dortmund. Der 20 Jahre alte Offensivspieler kommt ablösefrei aus der Nachwuchsabteilung des BVB und erhält einen Dreijahresvertrag in Bochum. Das teilte der VfL am Mittwoch mit. Der gebürtige Ahlener feierte im vergangenen Dezember sein Profidebüt für Dortmund.

«Samuel ist ein hoch veranlagter Spieler, der unsere Flexibilität und Qualität in der Offensive erhöht», sagte Sportdirektor Marc Lettau und Bamba selbst meinte: «Es gibt nichts Größeres, als in der Bundesliga zu spielen. Davon habe ich als junger Fußballer geträumt. Ich durfte dieses Gefühl bereits zweimal spüren, mit dem VfL möchte ich dies viele weitere Male und sehr erfolgreich erleben.» Die Bochumer hatten sich erst in der Relegation äußerst glücklich im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf gerettet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Potsdamer Literaturfestival
Kultur
Kräftige Tinte: Benedict Wells und «Die Geschichten in uns»
Sharon Stone
People news
Bösewicht-Rolle für Sharon Stone in Action-Film «Nobody 2»
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Katharina Bauer
Sport news
Olympia-Hoffnung Bauer wartet weiter auf verlorenen Bogen
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten