Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfL-Relegationsrettung: Erleichterung bei Nico Schlotterbeck

Die Rettung des VfL Bochum freut insbesondere auch BVB-Profi Nico Schlotterbeck. Der hatte seinem Bruder Keven Schützenhilfe versprochen, aber nicht Wort gehalten.
Training Borussia Dortmund
Mats Hummels (l) und Nico Schlotterbeck lachen während einer gemeinsamen Übung während des Training. © Marius Becker/dpa

Einen Tag nach der spektakulären Rettung des VfL Bochum in der Relegation ist auch einem BVB-Profi ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Nationalspieler Nico Schlotterbeck freute sich am Dienstag riesig für seinen Bruder Keven, der am Montag beim Sieg nach Elfmeterschießen bei Fortuna Düsseldorf die Nerven vom Punkt bewahrt hatte. «Ich habe mich für meinen Bruder natürlich schon sehr gefreut. Im Fußball sind Dinge möglich, die gibt es halt nur im Sport. Auch so etwas wie gestern», sagte der BVB-Abwehrspieler. 

Die Bochumer hatten trotz des 0:3 im Hinspiel gegen den Zweitligisten am Montag durch ein 3:0 in Düsseldorf die Verlängerung und später das Elfmeterschießen erreicht. «Es macht einfach Spaß. Das ist der schönste Sport der Welt. Deshalb muss man das genießen. Solche Momente muss man mitnehmen», sagte Nico Schlotterbeck, der wegen der Rettung des VfL auch kein schlechtes Gewissen haben muss. 

Nach dem Weiterkommen der Dortmunder im Champions-League-Halbfinale in Paris vor drei Wochen hatte Nico Schlotterbeck seinem Bruder Schützenhilfe im Kampf gegen den Abstieg zugesagt. Vier Tage nach dem Rückspiel in Paris mussten die Dortmunder, für die es in der Bundesliga damals um nichts mehr ging, beim Bochumer Konkurrenten FSV Mainz 05 antreten. «PS: keine Sorge an die Bochumer am Samstag geben wir 110%», hatte der Dortmunder Profi via Instagram versprochen, aber nicht Wort gehalten. In Mainz verlor der BVB 0:3. Hätten die Dortmunder das Spiel gewonnen, wären den Bochumern die Relegationsspiele erspart geblieben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen