Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB-Coach Terzic lobt «Kämpferherz» des verletzten Ryerson

Mindestens bis zum Ende des Jahres muss Dortmund auf Verteidiger Ryerson verzichten. Trainer Terzic hebt die Einstellung des Norwegers hervor und spricht über dessen Aufenthaltsort.
Edin Terzic und Julian Ryerson
Dortmunds Julian Ryerson (M) wird von Dortmunds Trainer Edin Terzic (l) umarmt, nachdem er verletzt vom Platz musste. © Tom Weller/dpa

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic hat den Kampfgeist seines verletzten Außenverteidigers Julian Ryerson gelobt und über die Rückkehr des 26-Jährigen gesprochen. «Es fällt uns schwer, eine genaue Anzahl an Tagen und Wochen vorzugeben. Aber wir wissen, dass Julian so ein großes Kämpferherz hat: Egal, was sein Arzt sagt, er wird ein bisschen früher zurückkommen. Und dabei drücken wir ihm die Daumen», sagte Terzic mit einem Lächeln.

Ryerson hatte sich beim Aus im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart am 6. Dezember eine Knieverletzung zugezogen. Der Norweger war zuletzt zu seiner Familie und zu Freunden in die Heimat gereist. Laut Terzic wird er Anfang kommender Woche in Dortmund zurückerwartet und soll dann seine Reha absolvieren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Hark Bohm
Kultur
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von «Amrum»
Tate Modern
Kultur
Von München nach London: Tate Modern zeigt Blauen Reiter
Emily Blunt
People news
Emily Blunt hält Liebe am Filmset für möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
Fußball news
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben