Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brandt zu Krisen von DFB-Team und BVB: «Ähnlich unangenehm»

Weder in der Nationalmannschaft noch im Verein lief es zuletzt für Julian Brandt. Im neuen Jahr soll sich das ändern.
Fußball: Testspiele, Borussia Dortmund - AZ Alkmaar
Dortmunds Julian Brandt ist enttäuscht nach dem Gegentor zum 0:2. © David Inderlied/dpa

Für Borussia Dortmunds Julian Brandt war die Situation in der Fußball-Nationalmannschaft jüngst «ähnlich unangenehm wie in den letzten Wochen im Verein». Dennoch hat der Offensivspieler ein «gutes Gefühl» für die Heim-EM. «Manch andere Spieler sind sicherlich in einer besseren Position als ich, weil sie mehr Spiele hatten und sich mehr zeigen konnten. Und trotzdem habe ich keine Angst, ich freue mich darauf. Ich bin überzeugt, dass ich Julian Nagelsmann davon überzeugen kann, mich mitzunehmen», sagte Brandt dem «Kicker».

Das DFB-Team hatte zuletzt auch unter dem neuen Bundestrainer Nagelsmann zweimal verloren, mit dem BVB ist Brandt derzeit nur Bundesliga-Fünfter. Um seine EM-Teilnahme macht sich der 27-Jährige aber keine Sorgen: «Mir stehen alle Möglichkeiten offen, für die EM, für die Nationalmannschaft. Ich habe es selbst in der Hand, dem Bundestrainer genug Argumente zu geben, im Sommer mitzufahren.»

Dafür will er nun mit dem BVB ähnlich wie im vergangenen Jahr eine Aufholjagd starten. «Das Beste ist, wenn es sofort um Punkte geht, jeder weiß, dass es direkt umgesetzt werden muss und wir nicht sechs Wochen Zeit haben, damit irgendwann mal eine Flanke oder ein Tor oder ein Pass gelingt. Wir haben jetzt Zeitnot», sagte Brandt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Eine junge Frau liest eine Whatsapp-Nachricht
Das beste netz deutschlands
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Aleksandar Pavlovic
Fußball news
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier