Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte bei Feuer in Pflegeheim

Bei einem Feuer in einem Pflegeheim sind zwei Menschen verletzt worden. Der Brand im südniedersächsischen Bad Gandersheim brach am frühen Montagmorgen aus bisher nicht geklärter Ursache in einem Bewohnerzimmer aus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Eine 88 Jahre alte Bewohnerin wurde schwer, eine 55 Jahre alte Pflegerin leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Das Feuer hat die dritte Etage des Gebäudes so sehr beschädigt, dass sie zurzeit nicht bewohnbar ist. Es seien aber lediglich Einrichtungsgegenstände beschädigt worden. Die übrigen Bewohner wurden in anderen Räumen untergebracht. Die Polizei schätzte den Schaden auf 50.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth
Fußball news
Düsseldorf weiter im Aufstiegsrennen - Braunschweig siegt
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden