Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Weitere Einschränkungen bei der Bahn wegen Hochwasser

Aufgrund der Witterung und dem Hochwasser müssen sich Bahnreisende länger als geplant auf Verspätungen und Streckensperrungen einstellen. Die Verbindung zwischen Oldenburg und Osnabrück sei wegen des Hochwassers nach wie vor eingeschränkt, sagte eine Sprecherin der Nordwestbahn am Freitag.
Bahnverkehr
«Zug fällt heute aus» ist im Hauptbahnhof auf einer Anzeigetafel zu lesen. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Für die Linie des Regional-Expresses 18 zwischen Wilhelmshaven, Oldenburg und Osnabrück gilt deshalb bis einschließlich 7. Januar ein Ersatzfahrplan. Die Strecke zwischen Sandkrug und Huntlosen sei seit Heiligabend gesperrt. Wie lang sie gesperrt bleibe, sei noch nicht abzusehen, sagte eine Sprecherin. Demnach seien wegen des Wasserstandes noch keine Erkundungsfahrten möglich, um das Ausmaß der Schäden zu begutachten und mit den Reparaturen zu beginnen.

Züge aus Wilhelmshaven fahren nach Angaben der Nordwestbahn vorerst bis Oldenburg, wenden und fahren zurück. Züge aus Osnabrück fahren bis Huntlosen und kehren dort wieder zurück nach Osnabrück. Das Unternehmen hat einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Auch auf anderen Strecken komme es aufgrund des Wetters zu Einschränkungen und Verspätungen. Nach Angaben der Nordwestbahn gebe es witterungsbedingte Einschränkungen an einem Stellwerk in Delmenhorst. Aus diesem Grund fahren die Züge der Regionalbahn 58 nur auf dem Streckenabschnitt zwischen Osnabrück und Delmenhorst. Fahrgäste zwischen Bremen und Delmenhorst sollen auf die Züge der Linien RS 3 und RS 30 ausweichen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Forza Horizon 5: Liste aller Autos und Ranking der schnellsten Wagen
Games news
Forza Horizon 5: Liste aller Autos und Ranking der schnellsten Wagen
Joko und Klaas
Tv & kino
Neue Quizshow von Joko und Klaas wahrscheinlich noch 2024
Regisseur Hark Bohm
Kultur
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von «Amrum»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben