Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Straßen im Weserbergland nach Unwetter überflutet

Nach starkem Regen standen am Dienstagabend Straßen im Weserbergland unter Wasser - nicht zum ersten Mal in den vergangenen Monaten.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Ein Unwetter hat am Dienstagabend Straßen im Weserbergland überflutet. Der starke Regen habe Straßen im Ort Bodenwerder im Wesertal nördlich von Holzminden unter Wasser stehen lassen, teilte die Freiwillige Feuerwehr am Mittwoch mit. Zuvor hatte die «Dewezet» berichtet.

Den Angaben nach wurden die Einsatzkräfte gegen 19.30 Uhr am Abend alarmiert. Mehrere Stunden befreiten die Feuerwehrleute Straßen von Matsch und Schlamm und pumpten Keller aus. Zudem sei ein umgestürzter Baum von einer Straße entfernt worden.

In der jüngeren Vergangenheit war das nicht das erste Mal, dass Starkregen Straßenzüge unter Wasser setzte. Ende Mai flutete ein Unwetter bereits mehrere Straßen im Ort Norden - in einem laut Feuerwehr bisher nicht gesehenen Ausmaß. Wenige Tage davor hatte starker Regen den Ort Ockensen im Weserbergland, wenige Kilometer von Bodenwerder entfernt, geflutet. In der in einer Senke gelegenen Ortschaft stieg das schlammige Wasser bis zu 25 Zentimeter hoch, wie die Freiwillige Feuerwehr damals mitteilte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sandra Hüller
Tv & kino
Was sich Sandra Hüller von ihrem ersten Filmgeld gekauft hat
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Die deutschen Basketballerinnen
Sport news
Basketball-Präsident: Doppelpack als Zukunftsmodell
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?