Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schwartz über Pröger: «Formkurve steigt nach oben»

Hansa Rostocks Mittelfeldspieler Kai Pröger spielt eine schwächere Saison als noch zuletzt. Trainer Alois Schwartz sieht jedoch Besserung.
Kai Pröger von Hansa Rostock
Rostocks Kai Pröger (l) und Braunschweigs Anton Donkor kämpfen um den Ball. © Marcus Völker/Fotostand/dpa

Hansa Rostocks Trainer Alois Schwartz sieht den in dieser Saison noch schwächelnden Offensivspieler Kai Pröger auf einem guten Weg. «Die Formkurve steigt bei ihm auch nach oben», sagte der Coach vor der Partie gegen den FC Schalke 04 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). «Auch er hat an sich gearbeitet.»

Der Offensivspieler kam in dieser Saison nur auf einen Treffer und bislang noch keine Vorlage. In der vergangenen Spielzeit trug der 31-Jährige insgesamt zehn Tore und fünf Vorlagen zum Rostocker Klassenerhalt bei. An die Leistungen sei er «noch nicht ganz herangekommen», sagte der Trainer.

Aktuell fehle laut Schwartz die Effektivität in seinem Spiel. «Er hat wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht in Karlsruhe. Leider hat er sich nicht belohnt. Er hat zwei, drei gute Möglichkeiten gehabt», meinte der Coach zum 2:2 in der Vorwoche beim KSC.

In der Partie beim kriselnden Bundesliga-Absteiger Schalke muss Hansa weiter ohne die Akteure Nico Neidhart, Jasper van der Werff und Janik Bachmann auskommen. Auch der Einsatz des angeschlagenen Svante Ingelsson ist fraglich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Let's Dance
Tv & kino
Kelly-Spross tanzt bei «Let's Dance» allen davon
Scarlett Johansson
People news
Scarlett Johansson wählt Besetzung für Regiedebüt aus
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt