Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kohlenmonoxid-Vergiftung: Verdacht auf fahrlässige Tötung

Für die tödliche Kohlenmonoxid-Vergiftung eines Hotelgastes auf Usedom könnten Wartungsfehler in der Heizungsanlage die Ursache sein. Wer verantwortlich sein könnte, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Unfall im Hotel
Blick die Seebrücke am Strand in Heringsdorf. © Stefan Sauer/dpa/Archivbild

Die Staatsanwaltschaft hat nach der tödlichen Kohlenmonoxid-Vergiftung eines Hotelgastes auf Usedom ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Erste Untersuchungen des technischen Sachverständigen hätten hinreichende Anhaltspunkte für Wartungsfehler bei der Heizungsanlage ergeben, die möglicherweise todesursächlich sein könnten, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stralsund am Montag mit. Das Ermittlungsverfahren werde gegen Unbekannt geführt, da es Gegenstand der Ermittlungen sei, wer gegebenenfalls insoweit strafrechtlich verantwortlich sein könnte.

Am 27. Februar hatten nach Polizeiangaben Angestellte des Hotels in Heringsdorf den 56-jährigen Gast und eine 52-Jährige bewusstlos gefunden. Die Frau musste zur Behandlung in eine Spezialklinik geflogen worden. Beide stammen laut Polizei aus Bayern. Sechs weitere Menschen hatten sich den Angaben zufolge wegen Übelkeit und Schwindel gemeldet und waren in Krankenhäuser gebracht worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
Tv & kino
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen