Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eine Million Euro Schaden nach Brand in Supermarkt

Ein Brand in einem Supermarkt im Landkreis Vorpommern-Rügen hat etwa eine Million Euro Schaden verursacht. Das Feuer in Sassnitz sei aus bisher noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Als die Einsatzkräfte in der Nacht zum Dienstag am Supermarkt angekommen waren, hatten sich den Angaben zufolge schon erste Flammen im Bereich des Dachstuhls entwickelt. Anschließend habe das Feuer auf den gesamten Dachstuhl übergegriffen.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Durch den Brand wurden eine in den Supermarkt integrierte Bäckereifiliale, Teile der Dachkonstruktion und des Mauerwerks im Bereich des Warenlagers stark beschädigt. Einsturzgefährdet sei das Gebäude nach aktuellen Erkenntnissen jedoch nicht. Auf Anordnung der Stralsunder Staatsanwaltschaft kam ein Brandursachenermittler zum Einsatz. Dessen Untersuchungen dauerten noch an.

Ein Wohnhaus in der Nähe des Supermarktes musste kurzzeitig wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert werden - acht Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Sie konnten aber wenig später in ihre Wohnungen zurückkehren. Außerdem habe es Lautsprecherdurchsagen gegeben, um die weiteren Anwohner zu warnen. Menschen wurden nicht verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Jan-Christian Dreesen und Thomas Tuchel
1. bundesliga
Dreesen: Sofortige Trennung von Tuchel war kein Thema
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht