Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Radlader in Flammen - 100.000 Euro Schaden in Agrarhalle

Über einer landwirtschaftlich genutzten Halle im Landkreis Nordwestmecklenburg steigt Rauch empor. Das Feuer im Inneren beschädigt das Gebäude erheblich.
Feuerwehr im Einsatz
Feuerwehrleute. © Jens Büttner/dpa/Archivbild

Bei einem Feuer in einer Scheune in Kalkhorst (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Ein Radlader, der in der Halle geparkt war, sei am Dienstagabend in Flammen geraten, teilte die Polizei am frühen Mittwoch mit. Die Rinder, die dort ebenfalls untergebracht waren, konnten demnach rechtzeitig gerettet werden, sodass keine Lebewesen durch den Brand verletzt wurden. Das Hallendach sei aber so stark beschädigt worden, dass die Polizei es für einsturzgefährdet hält.

Wieso der Radlader in Brand geriet, blieb zunächst unklar. Angaben der Polizei zufolge wurde das Fahrzeug zuvor noch benutzt. Mehr als 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren löschten die Flammen. Wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung ermittelt nun die Kriminalpolizei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Roland Kaiser
Musik news
Roland-Kaiser-Jubiläum: Umjubelter und nasser Tourstart
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten