Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sechsstelliger Schaden durch Feuer in Halle eines Bauernhofs

Weithin sichtbar war am Sonntag der Brand einer Halle eines Bauernhofs im Kreis Schleswig-Flensburg. Auch Tiere befanden sich in dem Gebäude.
Feuerwehr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Feuer hat eine Halle auf einem Bauernhof in Stoltebüll (Kreis Schleswig-Flensburg) stark beschädigt und einen sechsstelligen Schaden verursacht. Die Rauchsäule war am Sonntag laut Feuerwehr weithin sichtbar. Nach Aussage eines Sprechers hatte ein Mitarbeiter des Betriebs den Brand am Sonntagmorgen bemerkt. Es handle sich um eine große Halle, in der unter anderem ein Radlader, Stroh, aber auch Rinder untergebracht gewesen seien.

Die Rinder seien noch vor Beginn der Löscharbeiten herausgetrieben worden, hieß es. Das Feuer sei nach bisherigen Erkenntnissen von dem Radlader ausgegangen. Der Schaden wird auf 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt. Zuvor hatte der «Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag» berichtet.

Nach eigenen Angaben hatte die Feuerwehr zwischenzeitlich 50 Einsatzkräfte vor Ort. Stroh sei während der Löscharbeiten aus der Halle entfernt worden. Auch am Nachmittag war die Feuerwehr noch als Brandwache vor Ort. Ein Übergreifen, etwa auf eine nahegelegene Dieseltankstelle, konnte den Angaben zufolge verhindert werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?