Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einbrecher mit Geldautomaten aus Tankstelle verschwunden

In einer Tankstelle in Grabow bei Ludwigslust haben Unbekannte einen freistehenden Geldautomaten herausgerissen. Als Sicherheitsdienst und Polizei eintrafen, waren sie schon weg.
Polizeiauto
Zwei Polizisten stehen vor einem Polizeifahrzeug. © Marijan Murat/dpa

Unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen in einer Tankstelle in Grabow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen freistehenden Geldautomaten im Verkaufsraum herausgerissen und sind damit verschwunden. Als kurz nach dem ausgelösten Alarm der Sicherheitsdienst eintraf, seien die Täter schon weg gewesen, teilte die Polizei mit. Die zehn Minuten später eintreffenden Beamten fahndeten noch mit mehreren Polizeiautos in der Umgebung, konnten aber niemanden finden, wie es hieß. Grabow liegt an der Autobahn 14, dort gibt es auch eine Anschlussstelle. Die Polizei geht von mehreren Tätern und mindestens zwei Tatfahrzeugen aus. Zur Schadenshöhe machte sie keine Angaben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Deutschland - Nigeria
Sport news
Basketballerin Peterson «passt perfekt» zu deutschem Team
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte