Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tatverdächtiger nach Messerangriff in Bus in U-Haft

Ein alkoholisierter Mann hat einen anderen Fahrgast in einem Bus mit einem Cutter-Messer angegriffen. Ein Richter hat Untersuchungshaft angeordnet. Er muss sich wegen versuchten Mordes verantworten.
Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nachdem ein stark betrunkener Mann in einem Bus in Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis) einen anderen Fahrgast mit einem Cutter-Messer verletzt hat, ist er jetzt in Untersuchungshaft. Er wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der diese anordnete, wie die Staatsanwaltschaft Wiesbaden und die Polizei Westhessen am Montag gemeinsam mitteilten. Den Angaben nach wird gegen den Verdächtigen wegen versuchten Mordes ermittelt. Neuen Erkenntnissen zufolge soll der Mann sich vor seiner Tat rassistisch geäußert haben, indem er abfällige Bemerkungen in Bezug auf die syrische Herkunft des Opfers machte. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und dem Tathergang dauern laut Polizei an. Zudem sei der Verdächtige, anders als zunächst mitgeteilt, 55 Jahre alt und nicht 65.

Der 55-Jährige und sein 24 Jahre altes Opfer sollen sich am vergangenen Donnerstag vor dem Messerangriff während der Busfahrt gestritten haben. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter eigenen Angaben zufolge an einer Bushaltestelle unter Einsatz eines Tasers fest. Der Geschädigte wurde nicht lebensbedrohlich verletzt, musste aber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft ging zunächst von versuchter Tötung aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Tv & kino
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Google Chrome
Das beste netz deutschlands
Google Chrome für Android: Neue Vorlesefunktion integriert
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Entertainer Nagelsmann plant nächste «Wusiala»-Show
Rentner am Laptop
Job & geld
Grad der Behinderung kann Rentnern Steuererklärung ersparen