Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fast drei Monate nach Messerattacke: 22-Jähriger in U-Haft

Fast drei Monate ist es her, dass ein Mann mitten am Tag in einer Bonner Fußgängerzone mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt wurde. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.
Einsatzwagen der Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Fast drei Monate nach einem Messerangriff auf einen 21 Jahre alten Mann in der Fußgängerzone von Bad Godesberg in Bonn sitzt ein Tatverdächtiger wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Der 22-jährige Syrer sei am Samstagabend in Köln nach einem Hinweis festgenommen worden, teilte die Polizei in Bonn am Montag mit. Das Opfer - ebenfalls ein Syrer - war am helllichten Tag im Januar durch Messerstiche, Tritte und Schläge schwer verletzt worden. Überwachungskameras hatten Bilder der Tatverdächtigen aufgenommen, mit denen die Polizei nach Beteiligten sucht.

Nach Polizeiangaben hatten Fahndungsteams in der Kölner Innenstadt außer dem mutmaßlichen Hauptverdächtigen noch zwei weitere Männer im Alter von 23 und 24 Jahren festgenommen. Sie seien aber nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen worden. Die Arbeit der Mordkommission dauere auch mit Blick auf weitere Tatbeteiligte noch an, erklärte die Polizei. Der Geschädigte hatte sich nach früheren Angaben zur vermeintlichen Abwicklung eines Geldtransfergeschäfts ins Ausland mit Tatverdächtigen getroffen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bacon-Gemälde
Kultur
Gestohlenes Bacon-Gemälde nach neun Jahren gefunden
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Tv & kino
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Das beste netz deutschlands
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Xabi Alonso
Fußball news
Selbstkritischer Alonso: «Werden viel lernen. Vor allem ich»
Lippenherpes
Gesundheit
Gele, Cremes, Patches: Wie gut helfen sie bei Herpes?