Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autobahn in Hessen wegen Wassermassen gesperrt

Starkregen hat in Hessen eine Autobahn überspült. Das Wasser stand der Polizei zufolge bis zu 50 Zentimeter hoch. Die A7 wurde für Stunden gesperrt.
Regen
Regentropfen laufen über eine Windschutzscheibe. © Daniel Vogl/dpa

Durch heftige Regenfälle ist die Autobahn 7 zwischen Bad Hersfeld und Homberg Efze wegen Überschwemmungen für Stunden gesperrt worden. Über die Fahrbahnen habe sich Schlamm ergossen und das Wasser habe teils bis zu 50 Zentimeter hoch gestanden, teilte die Polizei in Fulda am Sonntag mit. Ab Samstagabend seien zunächst beide Fahrtrichtungen auf der Nord-Süd-Achse nicht passierbar gewesen. Gegen 23.00 Uhr sei dann die Autobahn in Richtung Süden wieder freigegeben worden, Richtung Norden erst am Sonntag um 3.00 Uhr. Auch im Raum Alsfeld seien Straßen wegen Starkregens überflutet worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Slash
Musik news
Guns-N'-Roses-Gitarrist Slash trauert um Stieftochter
Eine Kopie der Magna Carta
Kultur
Magna-Carta-Protest: Seniorinnen plädieren auf unschuldig
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Horst Hrubesch
Fußball news
Trainer Hrubesch: Nicht nur Gute-Laune-Onkel
Mann mit Smartphone in der Hand
Job & geld
Ausweis verloren im Urlaub? Gute Vorbereitung entscheidet