Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Torwart Heuer Fernandes verlängert beim HSV bis 2026

Der Hamburger SV bindet seinen Torhüter Daniel Heuer Fernandes noch länger an den Club. Die Nummer 1 der Hanseaten verlängert seinen Vertrag bis 2026.
Torwart Daniel Heuer Fernandes vom Hamburger SV
Hamburgs Torwart Daniel Heuer Fernandes läuft einem Ball hinterher. © Axel Heimken/dpa

Torwart Daniel Heuer Fernandes bleibt dem Hamburger SV noch länger erhalten. Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag bekannt gab, verlängerte der 31-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2026.

«Wir haben es gemeinsam geschafft, großen Zusammenhalt und auch Euphorie zu entwickeln. Daher wollte ich unbedingt beim HSV bleiben, um als Führungsspieler vorwegzugehen und mit der Mannschaft erfolgreich zu sein», wurde Heuer Fernandes in der Mitteilung zitiert.

Beim HSV gilt der Torwart, der bislang 119 Pflichtspiele für die Hamburger absolvierte, als sicherer Rückhalt und unumstrittene Nummer eins. Von den HSV-Fans wurde er in den beiden vergangenen Spielzeiten als «Spieler der Saison» ausgezeichnet. Vor einer Woche erlangte Heuer Fernandes zusätzliche Bekanntheit, weil er im Hamburger Stadtduell beim FC St. Pauli (2:2) ein spektakuläres Eigentor schoss.

2019 war der beim VfL Bochum und Borussia Dortmund ausgebildete Torhüter von Darmstadt 98 zu den Hanseaten gewechselt. Zuvor hatte er für die aktuellen HSV-Zweitliga-Konkurrenten VfL Osnabrück und SC Paderborn gespielt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Biden bei «Late Night with Seth Meyers»
People news
US-Präsident Biden in Sendung von Komiker Seth Meyers
Eugene Levy
People news
Eugene Levy wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
Signal führt Nutzernamen ein
Das beste netz deutschlands
Alternative Kontaktaufnahme: Signal führt Nutzernamen ein
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Tim Höttges
Internet news & surftipps
Ziehen die USA davon? Mobilfunkfirmen fordern Unterstützung
Christian Horner
Formel 1
Bericht: Horner-Ermittlung abgeschlossen bei Red Bull
Für Kassenwechsel lieber Rat holen
Job & geld
Von der privaten zurück in die gesetzliche Krankenkasse