Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dreijährige aufgefunden: Polizei nimmt 70-Jährigen fest

Mehr als zwölf Stunden suchen Einsatzkräfte in Köln nach einer vermissten Dreijährigen. Am Samstagmorgen entdecken Polizisten das Mädchen in einer Wohnung. Ein 70-Jähriger wird festgenommen.
Kölner Polizei
Die Polizei hat einen Mann im Zusamenhang mit dem Verschwinden eines Mädchens festgenommen. © Henning Kaiser/dpa

Mehr als zwölf Stunden nach ihrem Verschwinden haben Polizisten eine vermisste Dreijährige in einer Kölner Wohnung ausfindig gemacht und einen 70-Jährigen vorläufig festgenommen. Der Mann solle vernommen werden, seine Wohnung werde kriminaltechnisch untersucht, erklärte die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen könnte sich das Kind seit Freitagabend mit dem 70-Jährigen in der Wohnung aufgehalten haben. Ein familiäres Verhältnis gebe es nach ersten Ermittlungen nicht, sagte ein Sprecher.

Das vermisste Mädchen war nach Polizeiangaben am Samstagmorgen «augenscheinlich unverletzt» in der Wohnung aufgefunden worden. Wie das Kind dorthin gelangt war, blieb zunächst unklar. Es war am Freitagabend in einem nahegelegenen Park verschwunden.

Die Dreijährige werde durch Angehörige betreut und durch Einsatzkräfte im Beisein der Eltern befragt. «Ob sich Straftaten zum Nachteil des Mädchens ereignet haben, müssen die Ermittlungen zeigen», sagte der Polizeisprecher.

Großaufgebot sucht mehrere Stunden

Nach Polizeiangaben war das Mädchen mit seinen Eltern aus Kassel in Köln bei Verwandten zu Besuch und am Freitagabend mit seiner Tante im Bürgerpark im Stadtteil Kalk unterwegs. Dort habe die Frau ihre Nichte auf ihrem pinkfarbenen Laufrad gegen 20.00 Uhr aus den Augen verloren. Der Park sei zu dem Zeitpunkt «sehr gut gefüllt» gewesen, hieß es.

Die Polizei suchte anschließend mit einem Großaufgebot nach der Dreijährigen. Dabei seien auch Spürhunde und ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen, sagte der Sprecher. Im Rahmen der Suchaktion sei auch bei Anwohnern geklingelt worden, um diese zu befragen und Hinweise zu bekommen. In einer Wohnung sei das Kind schließlich aufgefunden worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird