Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wechsel im HSV-Tor: Raab verdrängt Heuer Fernandes

Torwart Matheo Raab gibt sein Zweitliga-Debüt in dieser Saison für den Hamburger SV. Der 25-Jährige verdrängt Stammkraft Daniel Heuer Fernandes.
Hertha BSC - Hamburger SV
Cheftrainer Tim Walter vom HSV steht vor dem Spiel auf dem Platz. © Soeren Stache/dpa

HSV-Trainer Tim Walter hat für das Top-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Hannover 96 überraschend einen Torwart-Tausch vollzogen. Erstmals in dieser Saison wird Matheo Raab am Freitag (18.30 Uhr/Sky) in einem Punktspiel das Tor des Hamburger SV hüten. Sein bisher einziges Zweitliga-Spiel für den HSV hatte er am 8. Oktober 2022 absolviert.   

Der 25-Jährige verdrängte gegen Hannover vorerst Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes. In dieser Saison war Raab in drei Spielen des DFB-Pokals eingesetzt worden. Der lange Zeit unangefochtene Heuer Fernandes agierte zuletzt nicht mehr so souverän wie gewohnt. 

Redaktionshinweis: In einer früheren Version der Meldung hieß es, dass Raab sein Zweitliga-Debüt für den HSV gibt. Der Torwart hat aber schon im Oktober 2022 einmal für den HSV in der 2. Liga gespielt (9.2., 20.13 Uhr).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gloria Mundi
Tv & kino
Wenn nur noch Wunder helfen - «Gloria Mundi» auf Arte
Markusplatz in Venedig
Kultur
Italien auf der Buchmesse: «Verwurzelt in der Zukunft»
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Thomas Müller
Nationalmannschaft
Müller froh über Trainerlösung: «Sattelfest in die Zukunft»
Vogelfütterung
Tiere
Scheinbar hilflos: Wie Sie Jungvögeln richtig helfen