Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

HSV-Ersatzkeeper Heuer Fernandes: «Natürlich unzufrieden»

Daniel Heuer Fernandes ist nur noch Ersatztorhüter beim Hamburger SV. Der 31-Jährige kündigt Gespräche nach der Saison an.
Daniel Heuer Fernandes vom Hamburger SV
Daniel Heuer Fernandes vom HSV steht am Tor. © Jürgen Kessler/dpa/Archivbild

Torhüter Daniel Heuer Fernandes ist von der Degradierung zum Ersatztorhüter bei Fußball-Zweitligist Hamburger SV überrascht worden. «Damit muss man umgehen können im Fußballgeschäft. Es gibt Höhen und Tiefen, und ich mache gerade ein kleines Tief durch», sagte Heuer Fernandes der «Bild». «Natürlich bin ich unzufrieden. Ich spiele Fußball, um auf dem Platz zu stehen, der Mannschaft zu helfen. Ich muss es aber annehmen und weiter Gas geben.»

Der 31-Jährige war im letzten Spiel unter Tim Walter Anfang Februar überraschend aus dem Tor genommen worden und musste für Matheo Raab Platz machen, der in dieser Spielzeit bislang als Pokaltorhüter fungiert hatte. Heuer Fernandes hatte nicht mehr an die Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen können und ist auch unter Interimstrainer Merlin Polzin und Trainer Steffen Baumgart nicht über die Rolle des Ersatztorhüters hinausgekommen. «Ich dachte, dass meine Leistungen so waren, dass ich im Tor bleibe», sagte Heuer Fernandes. «Klar gab es auch Spiele, in denen ich nicht das Niveau hatte, das man von mir in den vergangenen zweieinhalb Jahren gewohnt war. Das ist schon so.»

Gedanken über seine Zukunft will sich der ehemalige Stammtorwart aber erst im Sommer machen. Im Dezember hatte der 31-Jährige seinen Kontrakt bis 2026 verlängert. «Natürlich habe ich den Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben. Aber es kann natürlich auch schnell wieder in die andere Richtung gehen», sagte Heuer Fernandes. «Klar ist auch, dass wir uns danach zusammensetzen werden und über die Situation sprechen. Ich bleibe cool, und dann werden wir sehen, was passiert.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Hunter Schafer
Tv & kino
Neue «Blade Runner»-Serie: Rollen für Schafer und Yeoh
«Love Never Dies»
Kultur
«Phantom der Oper» ist zurück: Musical «Love Never Dies»
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Angus Robertson
Fußball news
Schottischer Minister: Werden mit 2:1 gegen DFB-Elf gewinnen
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz