Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

HSV verlängert langfristig mit Towart-Trainer Sven Höh

Sven Höh wird als Torwart-Trainer beim HSV sehr geschätzt. Der Zweitligist bindet ihn langfristig.
Torwart-Trainer Sven Höh vom Hamburger SV
Torwart-Trainer Sven Höh. © Christian Charisius/dpa

Fußball-Zweitligist Hamburger SV und Torwart-Trainer Sven Höh arbeiten weiter zusammen. Der Verein und der 39-Jährige einigten sich auf eine langfristige Verlängerung des Vertrages, teilte der HSV am Dienstag mit. Höh war zur Saison 2021/22 vom 1. FC Kaiserslautern nach Hamburg gekommen. Neben seiner Arbeit beim HSV war er im vergangenen September auch für die türkische Nationalmannschaft tätig.

«Sven hat mit seiner Art und seiner Idee des modernen Torhüterspiels unsere Keeper auf ein neues Niveau gehoben. Die sichtbare individuelle Weiterentwicklung unserer Jungs ist nur ein Beleg für seine ausgezeichnete Arbeit», sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt laut Mitteilung. Höh arbeitet mit der aktuellen Nummer eins Matheo Raab, dem vorherigen Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes und Tom Mickel. Er war schon unter dem kürzlich freigestellten Trainer Tim Walter tätig und gehört jetzt zum Team von Walter-Nachfolger Steffen Baumgart.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte