Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bruchhagen über Walter: «Nicht immer zielführend gewesen»

Der frühere HSV-Vorstandsvorsitzende kann die Freistellung von Tim Walter beim Hamburger SV nachvollziehen. In der richtigen Zusammenstellung traut er den Hamburgern in dieser Saison noch einiges zu.
Heribert Bruchhagen
Der freigestellte HSV-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen spricht bei einer Pressekonferenz zu Journalisten. © Malte Christians/dpa

Der frühere Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen hat den von Fußball-Zweitligist Hamburger SV freigestellten Trainer Tim Walter für sein Verhalten am Spielfeldrand kritisiert. «Die Besonderheit, die Blicke dort auf sich zu ziehen und sich so in den Mittelpunkt zu stellen, ist nicht immer zielführend gewesen», sagte er dem Bezahlsender Sky. «Ich wünsche mir am Spielfeldrand noch weitaus mehr Konzentration auf das, was auf dem Platz, als das, was um den Platz herum geschieht.»

Bruchhagen war von Dezember 2016 bis März 2018 als Vorstandsvorsitzender des HSV tätig. Der 75-Jährige befürwortete die Freistellung von Walter. «Jonas Boldt wollte eigentlich Kontinuität zeigen - eine sehr, sehr gute Idee, und das hat auch dem HSV gutgetan», sagte Bruchhagen. «Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man anerkennen muss, dass es nicht funktioniert hat.»

Der HSV hatte am Montag die Trennung von Trainer Walter verkündet. Nach 21 Spieltagen steht der HSV auf dem dritten Tabellenplatz. Von der sportlichen Qualität der Hanseaten ist Bruchhagen weiter angetan: «Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass, wenn die Komposition stimmt, wenn die Zusammenstellung stimmt, der HSV sogar noch oberhalb von St. Pauli anzusiedeln ist.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Johann Lafer
People news
TV-Koch Johann Lafer wollte Priester werden
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?