Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bisher kein Kontakt zwischen Baumgart und dem HSV

Tim Walter ist nicht mehr Trainer des HSV. Als heißer Kandidat auf die Nachfolge gilt seit Wochen der frühere Köln-Trainer Steffen Baumgart. Einen Kontakt gab es bis Montagvormittag noch nicht.
Steffen Baumgart
Der frühere Köln-Trainer gilt als Kandidat auf das Traineramt beim Hamburger SV. © Rolf Vennenbernd/dpa

Nach dem Aus von Trainer Tim Walter beim Hamburger SV hat es Informationen der Deutschen Presse-Agentur zufolge noch keine Kontaktaufnahme des Clubs beim aktuell vereinslosen Steffen Baumgart gegeben. Der 52 Jahre alte Ex-Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln wird seit einiger Zeit mit den Hanseaten in Verbindung gebracht.

Am Montag hatte der HSV die Trennung von Walter bekannt gegeben. Nach den beiden Heimniederlagen gegen den Karlsruher SC (3:4) und Hannover 96 (3:4) droht der Club, das große Ziel des Aufstiegs zum sechsten Mal zu verfehlen.

Baumgart, der im Dezember in Köln freigestellt worden war, gilt als HSV-Fan. Kurze Zeit vor Walters Engagement hatte es 2021 laut «Kicker» bereits ein Treffen zwischen HSV-Sportvorstand Jonas Boldt und Baumgart gegeben. Der frühere Paderborn-Coach sei damals weit in den Gesprächen mit Köln gewesen. Dort nahm er im Juli 2021 seine Arbeit auf.

Co-Trainer Merlin Polzin übernimmt beim HSV vorerst das Training und die Vorbereitung für das Spiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) bei Hansa Rostock. Dort spielte Baumgart zwischen 1994 und 1998 sowie 1999 und 2002. Zudem war er zwischen Januar 2021 und Juni 2013 Co-Trainer bei den Rostockern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Tennis: Billie Jean King Cup
Sport news
Deutsches Tennis-Team erreicht Finalrunde
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen