Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einbruchserie in Bad Segeberg: Verdächtiger festgenommen

Die Polizei hat in Bad Segeberg (Kreis Segeberg) einen mutmaßlichen Serieneinbrecher dingfest gemacht. Gegen den 31-Jährigen seien am Samstag innerhalb von sieben Stunden fünf Anzeigen wegen Einbruchs und Diebstahls eingegangen, teilte die Polizei am Montag mit.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Den Ermittlungen zufolge hat der mutmaßliche Täter zuerst am frühen Morgen die Handtasche einer Frau aus ihrer Wohnung entwendet und sei dann in ein Gartenhaus eingebrochen und dort eingeschlafen, bis der Besitzer ihn bemerkt habe. Im Anschluss versuchte er den Angaben zufolge in ein weiteres Haus einzusteigen, wurde aber hier ebenfalls von einer Bewohnerin bemerkt und flüchtete.

In einem zweiten Gartenhaus in der Nähe habe der Mann daraufhin mehrere Elektroartikel entwendet. Ihm gelang mutmaßlich noch ein weiterer Einbruch, bei dem er aber erneut von einem Bewohner entdeckt wurde.

Die Polizei nahm den 31-Jährigen den Angaben zufolge wegen ausführlicher Zeugenbeschreibungen fest. Bei einer Durchsuchung seien Gegenstände entdeckt worden, die zumindest teilweise den angezeigten Taten zuzuordnen seien.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
DFB-Frauen-Team
Fußball news
So geht's weiter im deutschen Frauenfußball
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer