Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

58-Jährige fast getötet: Mitbewohner festgenommen

Ein 20-Jähriger soll seine 58-jährige Mitbewohnerin fast umgebracht haben. Die Polizei fand die Frau lebensbedrohlich verletzt in der gemeinsamen Wohnung im Hamburger Stadtteil Eppendorf.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ein 20 Jahre alter Mann hat in Hamburg-Eppendorf seine 58-jährige Mitbewohnerin mutmaßlich fast getötet. Bisherigen Ermittlungen zufolge verletzte der Mann die 58-Jährige am frühen Samstagmorgen lebensbedrohlich, unter anderem am Kopf, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der mutmaßliche Täter sei nach einer kurzen Flucht festgenommen worden und sitze nun in Untersuchungshaft. Nachbarn hatten wegen eines lautstarken Streits in der Wohnung die Polizei gerufen.

Als die Beamten gegen 4.00 Uhr eingetroffen seien, hätten sie die 58-Jährige dort mit lebensbedrohlichen Verletzungen gefunden. Während ein Rettungswagen die Frau in eine Klinik brachte, machte sich die Polizei mit mehreren Streifenwagen auf die Suche nach dem flüchtigen Deutschen und konnte den 20-Jährigen schließlich im Bereich des U-Bahnhofs Kellinghusenstraße dingfest machen.

Über das Motiv der Tat war zunächst nichts bekannt. Auch das Ergebnis der Blutprobe nannte die Polizei nicht. Sie war dem 20-Jährigen den Angaben zufolge entnommen worden, weil es Hinweise gab, dass der junge Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehen könnte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pussy Riot
Musik news
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift veröffentlicht Single mit Post Malone
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Games news
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Jubel nach Abpfiff
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?