Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann im Streit getötet: Verdächtige festgenommen

In der Bodensee-Gemeinde Radolfzell wird eine Frau festgenommen, die einen 50-Jährigen getötet haben soll. Hintergründe der Tat sind zunächst unklar.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ermittler haben in Radolfzell (Kreis Konstanz) eine Frau festgenommen, die einen 50-jährigen Mann getötet haben soll. Wie die Staatsanwaltschaft Konstanz und die Polizei gemeinsam mitteilten, sollte ein Haftrichter am Freitag darüber entscheiden, ob die 44-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft kommt.

Zwischen der Frau und dem Mann gab es eine längere Beziehungsstreitigkeit, wie die Ermittler berichteten. In der Nacht zum Mittwoch sei es in einem Wohnhaus zu einem Streit gekommen. Die Frau soll auf den Mann eingestochen und ihn dabei tödlich verletzt haben, es sei wohl Alkohol im Spiel gewesen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung sei die 44-Jährige dann vorläufig festgenommen worden. Zwei Männer im Alter von 43 und 45 Jahren, die ebenfalls in der Wohnung waren, wurden wieder entlassen, wie die Ermittler berichteten. Die Kriminalpolizei Rottweil ermittele nun Hintergründe und den Hergang der mutmaßlichen Gewalttat.

Redaktionshinweis: Hinweis: Laut korrigierter Mitteilung der Ermittler wurde die Zeitangabe für die Tat geändert (Nacht zum Donnerstag, nicht: Nacht zum Mittwoch). Zeitangabe im 3. Abs. entfernt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Oli Sykes
Musik news
Metal-Ikone Bring Me The Horizon mit neuem Album
Selena Gomez (l-r) und Zoe Saldana und Regisseur Jacques Audiard
Tv & kino
Das sind die Favoriten in Cannes
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
Google-Logo
Internet news & surftipps
Google-Suche: Fehler in KI-Überblicken lassen Netz lachen
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
Relegation
Fußball news
Bochum vor dem Abstieg: «Brutaler Tag für uns alle»
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode