Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

17-Jähriger niedergestochen: Opfer stirbt in Krankenhaus

Der 17 Jahre alte Jugendliche, der am Donnerstagabend von einer männlichen Person wohl mit einem Messer angegriffen worden war und dabei lebensgefährlich verletzt wurde, ist tot. Der 17-Jährige sei im Krankenhaus in der Nacht zu Freitag seinen schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher in Hamburg.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ersten Erkenntnissen zufolge war es zwischen dem Opfer und einer zweiten männlichen Person zu einer Auseinandersetzung gekommen. Die Verletzungen des Jugendlichen stammen mutmaßlich von einem Messer, sagte der Sprecher weiter. Ob Täter und Opfer sich kannten, wollte er zunächst nicht sagen.

Der Täter war auch am Freitagvormittag noch auf der Flucht. Spezialkräfte haben dem Sprecher zufolge auf der Suche nach dem Mann am Abend eine Wohnung gestürmt, wo sich der mutmaßliche Täter nach Medienberichten angeblich verschanzt haben sollte. Der Verdächtige sei jedoch nicht in der Wohnung gewesen.

Die Mordkommission sowie die Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft ermitteln nun zu den Hintergründen der Tat. Der Grund für die Auseinandersetzung der beiden Männer sei weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Klarer Sieg
Fußball news
Mit «großer Lust»: Spanien feiert Traumstart gegen Kroatien
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird