Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hertha BSC nur 0:0 gegen Schlusslicht Osnabrück

Hertha BSC bleibt zum neunten Mal in Serie ungeschlagen. Gegen den Tabellenletzten aus Osnabrück war aber mehr eingeplant als ein 0:0.
Hertha BSC - VfL Osnabrück
Herthas Florian Niederlechner (l) diskutiert mit Schiedsrichter Patrick Ittrich (M) nach seinem Platzverweis. © Soeren Stache/dpa

Hertha BSC hat seine Serie auf neun Spiele ohne Niederlage ausgebaut, die fest eingeplanten drei Punkte gegen Schlusslicht VfL Osnabrück aber verpasst. Ohne ihren erkälteten Erfolgsgaranten Fabian Reese kamen die Berliner am Samstag zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga über ein 0:0 nicht hinaus. Herthas Offensivmann Florian Niederlechner (84.) sah wegen Groben Foulspiels die Rote Karte.

Nach dem Remis am Samstag vor 43 650 Zuschauern im Olympiastadion haben die Berliner den Relegationsrang aber noch in Sichtweite und können nach der kurzen Weihnachtspause die direkte Bundesliga-Rückkehr in Angriff nehmen. Aufsteiger Osnabrück holte nach dem 1:1 gegen St. Pauli erneut einen Punkt gegen ein Top-Team, bleibt aber Tabellenletzter.

Wie ein sicherer Abstiegskandidat spielte Osnabrück nicht. Die Hertha fand nur langsam ihren Rhythmus, hatte dann aber durch Haris Tabakovic (10./25.), Marc-Oliver Kempf (38.) und vor allem Reese-Ersatz Derry Scherhant (45.+1) mehrere Chancen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Berliner aus ihrer spielerischen Überlegenheit keinen Nutzen ziehen. Im Angriff fehlte Reeses Dynamik. Fan-Liebling und Social-Media-Star Nader El-Jindaoui konnte bei seinem Zweitliga-Debüt den Sieg nicht erzwingen. Niederlechner wurde nach einem Tritt gegen das Schienbein seines Gegenspielers nach Videobeweis des Feldes verwiesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Fußball news
1:1 in Freiburg: Mainz klettert auf einen Nichtabstiegsplatz
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte