Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sieg nach Rückstand: Hertha dreht Spiel in Kaiserslautern

Diesmal reicht eine Führung nicht: Kaiserslautern muss unter dem neuen Trainer Grammozis einen Rückschlag hinnehmen. Hertha kämpft sich allmählich nach oben.
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC
Berlins Gustav Christensen (l) und Kaiserslauterns Tymoteusz Puchacz kämpfen um den Ball. © Uwe Anspach/dpa

Hertha BSC hat Pokal-Viertelfinalist 1. FC Kaiserslautern und dessen neuen Trainer Dimitrios Grammozis in der 2. Bundesliga gestoppt. Die Hauptstädter setzten sich am Samstag nach Rückstand noch mit 2:1 (0:1) und nähern sich allmählich der Spitzengruppe. Für Kaiserslautern geht der Negativtrend in der Liga weiter: Es war bereits die fünfte Niederlage in Serie. Am Dienstag waren die Pfälzer mit einem 2:0 gegen Nürnberg im DFB-Pokal weitergekommen

Vor 45 308 Zuschauern erzielten Florian Niederlechner (49. Minute) und Marc Oliver Kempf (82.) die Tore für die Gäste. Almamy Touré (16.) hatte den FCK zunächst in Führung gebracht.

In der Folge war Kaiserslautern die aktivere Mannschaft und verdiente sich so die knappe Pausenführung. Der Vorsprung der Gastgeber hielt nach Wiederbeginn aber nicht lange. Niederlechner traf sehenswert per Fallrückzieher zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Der zur Pause erst eingewechselte FCK-Profi Affez Aremu sah nach 60 Minuten die Rote Karte wegen groben Foulspiels.

Die Berliner erspielten sich in der Folge nur wenige große Möglichkeiten. Kaiserslauterns Torhüter Julian Krahl parierte einen Schuss von Jonjoe Kenny noch glänzend. Nach der folgenden Ecke war er dann machtlos, als Marc Oliver Kempf den Ball aus kurzer Distanz zum 1:2 über die Linie stocherte. Der FCK drängte noch einmal nach vorne, doch der Ausgleich gelang nicht mehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Leon Draisaitl
Sport news
NHL: Draisaitl trifft für Oilers bei Sieg gegen Grubauer
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent