Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Handball: Füchse verpflichten Ex-Europameister Reichmann

Hans Lindberg ist weg, Valter Chrintz wieder verletzt. Die Füchse haben jetzt die freie Stelle auf der Außenposition neu und prominent besetzt.
Tobias Reichmann
Löwens Tobias Reichmann jubelt nach einem Tor. Der 36-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Füchsen Berlin. © Noah Wedel/dpa

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat die freie Stelle auf Rechtsaußen mit einem ehemaligen Europameister und Champions-League-Sieger neu besetzt. Nach dem Weggang von Hans Lindberg sowie dem erneuten Verletzungsausfall von Valter Chrintz hat der Vizemeister Tobias Reichmann für die kommende Saison unter Vertrag genommen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Der 36 Jahre alte Profi wird sich die Position mit dem Färinger Hakun West av Teigum teilen und ist als Siebenmeterschütze vorgesehen.

Damit spielt der gebürtige Berliner erstmals für einen Profiverein seiner Heimatstadt. Für den 106-maligen Nationalspieler und Europameister von 2016 sowie Bronzemedaillengewinner von Rio 2016 sind die Füchse der fünfte Club in der Bundesliga. Zuvor wurde der Außenspieler in seiner Zeit beim THW Kiel von 2009 bis 2012 zweimal Meister und zweimal Champions League-Sieger. Auch mit dem polnischen Spitzenclub KS Kielce gewann er zwischen 2014 und 2017 einmal den europäischen Königsklassen-Titel sowie drei Meisterschaften und drei Pokalsiege.

Zuletzt lief Reichmann für die Rhein-Neckar Löwen auf, die ihn aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr halten konnten. «Ich will meine Erfahrung auf jeden Fall mit den jungen Spielern teilen und so etwas Positives bewirken. Ich weiß, dass ich nicht mehr ewig Handball spielen werde - umso schöner ist es, noch einmal in der Königsklasse spielen zu dürfen», äußerte Reichmann.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Deutschland - Japan
Sport news
Basketball-Siege geben Selbstvertrauen für Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte