Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehr löscht Hochhausbrand in Marzahn: Ein Verletzter

Die Feuerwehr wird am Samstagmittag nach Marzahn gerufen. Dort brennt es in der Wohnung eines 18-geschossigen Wohnhauses
Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr hat am Samstag einen Brand im zehnten Stock eines Hochhauses in Berlin-Marzahn gelöscht. In einer Wohnung brach am Mittag in der Raoul-Wallenberg-Straße ein Feuer aus, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Demnach brachte die Feuerwehr die Flammen schnell unter Kontrolle. Der Mieter der Wohnung konnte sich selbst retten, wurde jedoch verletzt und in eine Klinik gebracht. Eine Evakuierung des 18-Geschossers war den Angaben zufolge nicht erforderlich gewesen. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde noch der Rauch abgeleitet, wie es hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
Tv & kino
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Paris
Kultur
Petition gegen Schließung von Centre Pompidou ab 2025
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
«In allen Bereichen verloren»: Ukraine unterliegt Rumänien
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer