Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dieb füllt 189 Liter in Kanister

Ein 18-Jähriger hat an einer Autobahn-Tankstelle bei Stolpe im Kreis Oberhavel 189 Liter Diesel in mehrere Kanister gefüllt ohne zu bezahlen. Das Personal konnte den Autofahrer am Mittwochabend noch daran hindern, mit dem Wagen auf die A111 zu verschwinden. Der mutmaßliche Tankbetrüger lief an der Raststätte «Stolper Heide» dann aber zu Fuß davon, wie die Polizeiinspektion am Donnerstag mitteilte. Ein Fährtenhund kam zum Einsatz.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Schließlich konnte die Polizei zwei 18 und 21 Jahre alte Männer stoppen, die zu dem Fahrzeug mit den vollen Kanistern zurückkehren wollten. Den Tankbetrug wollten sie nicht einräumen: Der 21-Jährige sei nur vor Ort, um die offene Tankstellen-Rechnung in Höhe von 318,65 Euro zu begleichen, habe der 18-Jährige der Polizei erzählt.

Die Beamten entdeckten gestohlene Kennzeichen an dem Auto. Zudem bestand der Verdacht, dass der 18-Jährige gar keinen Führerschein hat. Ob der Diesel-Diebstahl womöglich auch damit zu tun hat, dass Autofahrer mit steigenden Spritkosten im neuen Jahr rechnen müssen, konnte die Polizei nicht sagen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bettina Böttinger
People news
Bettina Böttinger unterstützt CSD in Pirna
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Mobilfunkantenne
Internet news & surftipps
Mobilfunknetz für Fußball-EM deutlich ausgebaut
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
David Soria
Fußball news
Getafe-Torwart David Soria nach Zusammenprall außer Gefahr
Eine Frau entspannt mit Atemübungen
Gesundheit
So atmen Sie sich aus der Grübelspirale heraus