Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener Fahrradfahrer will über Autobahn heimfahren

Ein betrunkener Fahrradfahrer hat sich auf dem Heimweg von einer Party auf die Autobahn verirrt. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten der Polizei am frühen Samstagmorgen gemeldet, dass der Radfahrer auf dem Standstreifen der A60 in Ingelheim (Landkreis Mainz-Bingen) unterwegs sei. Wie die Polizei weiter mitteilte, folgte ein aufmerksamer Autofahrer dem Radler zu dessen Sicherheit mit eingeschaltetem Warnblinker.
Polizei
Der Schriftzug «Polizei» ist auf einem Streifenwagen zu lesen. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Den Beamten gelang es dann, den Fahrradfahrer an einer Raststätte zu kontrollieren. Dort stellte sich nicht nur heraus, dass er stark alkoholisiert war, sondern auch, dass er auf dem Nachhauseweg von der Feier «offensichtlich die Orientierung verloren hatte», wie die Polizei weiter mitteilte. «Wie er auf die Autobahn und letztlich zu der Raststätte gelangt war, konnte er nicht sagen», hieß es.

Die Beamten stellten sein Fahrrad sicher und nahmen auf der Dienststelle eine Blutprobe. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
Sport news
SC Magdeburg nach drittem Meistertitel auf Quadruple-Kurs
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit